Rainer Rothe
Rechtsanwalt

Rothe_edited.jpg

Jahergang:                                 1964

Zulassung als Rechtsanwalt:  1992


 

Als früherer Lehrbeauftragter für Medienrecht und als Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches Recht an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie vormaliger ständiger anwaltlicher Berater der Deutschen Publik Relations Gesellschaft (DPRG) e. V. ist Rechtsanwalt Rothe in allen Fragen des öffentlichen Rechtes sowie des Presse- und Medienrechtes im gesamten deutschsprachigen Raum bewandert. Er ist spezialisiert für den rechtlichen Teil bei Krisen- und Litigation-PR.

Er bearbeitet daneben unsere WEG-Abteilung und streitet regelmäßig für unsere Mandanten mit Insolvenzverwaltern wegen der ärgerlichen und immer mehr vorkommenden behaupteten Anfechtungsansprüche im Insolvenzfall eines Unternehmens. Rechtsanwalt Rothe ist Deutscher und Schweizer Rechtsanwalt und in beiden Ländern zugelassen. Er ist daher Spezialist für alle Fragen des internationalen Handels-, Familien-, Steuer- und Erbrechts sowie dem grenzüberschreitendem Inkasso- und Forderungsmanagement.

Sie erreichen ihn

+49 (0) 40 75668187